Veranstaltungen

Mehr Wissen – Veranstaltungen der Frauenzentrale Glarus

Untenstehend finden Sie die aktuellen Veranstaltungen der Frauenzentrale Glarus. Davon profitieren vor allem die Mitglieder, aber auch viele andere interessierte Personen – Frauen wie Männer.

22.06.2019 | 9.00 Uhr

Kräuterspaziergang

Öffentlicher Anlass

Unter fachkundiger Leitung von Annelise Rechsteiner, eidg. dipl. Drogistin, führt der Spaziergang via Ennetbühls nach Ennetrösligen und wieder zurück zum Bahnhof Glarus. Unterwegs werden verschiedene Heilkräuter oder essbare Pflanzen vorgestellt und viel Wissenswertes darüber in Erfahrung gebracht.

Treffpunkt:  Bahnhof Glarus, beim Busbahnhof

Anmeldung bis 19.06.19 erforderlich, weil beschränkte Teilnehmerzahl
Weitere Informationen: Flyer

07.09.2019 | 10.00 Uhr

Stadtrundgang in Glarus

Öffentlicher Anlass

Der bereits traditionelle Stadtrundgang durch Glarus widmet sich wie im vergangenen Jahr den Gärten, jedoch anderen und nicht nur den Gärten. Der Blick fällt zwischendurch auch auf Kunstwerke. Kunst und Natur.

Weitere Informationen: Flyer

28.10.2019 | 19.30 Uhr

10 Vereine stellen sich vor

Öffentlicher Anlass

Verschiedene Vereine – Kollektivmitglieder der Frauenzentrale, stellen sich und ihre Aktivitäten vor uns antworten Fragen dazu. Interessierte BesucherInnen können sich in zwangloser Atmosphäre an den Tischen über die verschiedenen Themenfelder dieser Vereine informieren.

Ort:  Gesellschaftshaus Ennenda, im grossen Saal, Bahnhofstr. 2

Weitere Informationen: Flyer